Petzi und der Pfannkuchenräuber und weitere tolle Folgen (DVD)

Manches kommt einfach nie in die Jahre! Schon gar nicht, wenn Kindheitserinnerungen daran hängen und wenn die eigenen Kinder früher oder später selbst so zu begeistern sind, wie man es selbst war! Das trifft auf so einige Zeichentrickserien zu, die man auch 30 Jahre später noch voller Freude und Begeisterung ansehen kann. Das trifft aber vor allem auch auf den Bären Petzi zu.

Gern gesehene Reise in die Vergangenheit

Die dänische Comic-Reihe, die schon in den 50er Jahren Kinderherzen erobert hat, ist nach wie vor beliebt bei dem Kleinen. Während man den süßen Bären Petzi und seine Freunde Pingo, der Pinguin, Pelle, der Pelikan und viele mehr hauptsächlich aus den kleinen Comicbüchern kennt, so wurde ihnen doch in den 90er Jahren richtig Leben eingehaucht. Zunächst als Teil der Kinderserie „Die Sendung mit der Maus“, heute auch auf DVD.

Frisch in den Regalen der Händler ist nun „Petzi und der Pfannkuchenräuber und weitere tolle Folgen“ gelandet. Neben der Geschichte über den Pfannkuchenräuber bekommen wir außerdem „Petzi macht Picknick“, „Das Dinosaurier Ei“, „Petzi und Kudelmuddel“, „Petzi und die Tuba“, „Vetter Kurt“ und „Die fliegende Badewanne“ zu sehen.

Schöne Zusammenstellung

Die kleinen Abenteuer dauern allesamt etwa 6 Minuten und sind daher ideal für die Aufmerksamkeitsspanne eines Kleinkindes. Die Storys sind spannend, aber nie zu komplex, sodass auch junge Zuschauer nicht überfordert werden. Der Spaß ist dabei groß, denn Petzi ist eine wunderschöne und süße Serie. Nicht nur, dass man die Figuren schnell ins Herz schließt, es ist auch vollkommen gewaltfrei und kommt mit einem Lernfaktor für Kinder daher. Die Dialoge sind leicht zu verfolgen, die Zeichnungen schön gestaltet und die Geschichte immer interessant und aufregend.

Diese Folgen-Zusammenstellung nun konzentriert sich auf Episoden, die sich um das Thema Pfannkuchen drehen. Kein Wunder, so sind Pfannkuchen doch die absolute Lieblingsspeise des kleinen Bärens! Petzis Pannkuchenrezepte sind in dieser limitierten Edition übrigens gleich mit dabei!

Petzi und der Pfannkuchenräuber und weitere tolle Folgen

Petzi und der Pfannkuchenräuber und weitere tolle Folgen
9.1

Geschichten

9.1 /10

Zeichnungen

9.0 /10

Spaß und Lernfaktor

9.0 /10

Preis-Leistungs-Verhältnis

9.2 /10

Pros

  • Schöne, kurze Geschichten, die sich schon für die Kleinsten eignen
  • Gewaltfrei und lehrreich
  • Schöne Zeichnungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.