Petzi und seine Freunde Collection 3 (DVD)

Es gibt Figuren, die sind eine Modeerscheinung und geraten dann wieder in Vergessenheit. Es gibt aber auch Figuren, die halten sich über Jahrzehnten hinweg und bleiben beliebt bei Alt und Jung.

Eine dieser Figuren, die einfach nicht in die Jahre kommt, ist Petzi. Die dänische Comic-Reihe, die schon in den 50er Jahren Kinderherzen erobert hat, ist nach wie vor beliebt bei dem Kleinen. Während man den süßen Bären Petzi und seine Freunde Pingo, der Pinguin, Pelle, der Pelikan und viele mehr hauptsächlich aus den kleinen Comicbüchern kennt, so wurde ihnen doch in den 90er Jahren richtig Leben eingehaucht.

Mit der Zeichentrickserie, die zunächst ein Teil der Kinderserie „Die Sendung mit der Maus“ war, könnte man nun Petzi und Co. bei den Abenteuern richtig zuschauen. Eine Folge geht etwa sechs Minuten und entspricht damit sehr gut der Aufmerksamkeitsspanne auch schon von Kindergartenkindern.

Wie schön ist es da für den Nachwuchs, einige Folgen m Stück schauen zu können? Dementsprechend ist vor kurzem auch die „Petzi und seine Freunde Collection 3“ erschienen. 18 verschiedene Episoden auf zwei DVDs sind zu sehen, dabei begleiten wir zum Beispiel Petzi zum Skilaufen, in die Berge und sogar nach China.

Der Spaß ist dabei groß, denn Petzi ist eine wunderschöne und süße Serie. Nicht nur, dass man die Figuren schnell ins Herz schließt, es ist auch vollkommen gewaltfrei und kommt mit einem Lernfaktor für Kinder daher. Die Dialoge sind leicht zu verfolgen, die Zeichnungen schön gestaltet und die Geschichte immer interessant und aufregend.

Mit der Petzi Kollektion kann man entsprechend nichts falsch machen, die Bild- und Tonqualität ist zudem sehr gut – der Zeichentrick-Spaß kann beginnen!

Petzi und seine Freunde Collection 3

Petzi und seine Freunde Collection 3
9.075

Geschichten

9/10

    Zeichnugen

    9/10

      Spß und Lernfaktor

      9/10

        Bild- und Tonqualität

        9/10

          Pros

          • Schöne, kurze Geschichten, die sich schon für die Kleinsten eignen
          • Gewaltfrei und lehrreich
          • Schöne Zeichnungen
          • Liebevolle Charaktere

          Cons

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.