Planeten: Missionen zu exotischen Welten

Viele Forschungen gab es schon zum Weltall, zahlreiche Raumsonden wurden ausgesendet, um den Menschen auf der Erde eindrucksvolle Bilder zu liefern. Längst ist die Forschung dabei noch nicht an ihre Grenzen gestoßen und doch fasziniert uns bereits das, was wir wissen. Vielen Menschen fällt es schwer, sich vorzustellen, was „da oben“ alles los ist – man sieht die Sterne, den Mond und die Sonne, aber wie schaut es wohl aus, wenn man noch viel viel näher dran ist?

Ein Buch, das uns nun wirklich atemberaubende Bilder liefert, ist „Planeten – Missionen zu exotischen Welten“ von Berndt Feuerbacher erschienen im Motorbuch Verlag. Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn und sogar Zwergplanet Pluto werden in diesem Werk genauer vorgestellt. Des Weiteren geht es um Kometen und Exoplaneten.

Sehen und staunen – auch in 3D

Es ist wirklich erstaunlich, was für Bilder die Weltraummissionen der vergangenen Jahre einfangen konnten. Die hochauflösenden Kameras haben es möglich gemacht, dass wir nun in diesem Buch Fotos betrachten können, die so aussehen, als wäre tatsächlich jemand vor Ort gewesen. Und nicht nur das: Viele 3D-Bilder warten auf ihren Betrachter. Eine passende Rot-Cyan-Brille wird gleich mitgeliefert, sodass man gleich mit dem großen Staunen beginnen kann.

Dieser Bildband liefert aber auch Texte. Diese sind zwar voller Fakten, aber dennoch auch für den Laien ganz einfach zu lesen und zu verstehen. Der Wissensgewinn, den dieses Buch vermittelt, ist sehr hoch – und Bilder dieser Art bekommt man anderswo so gebündelt und hochwertig sicher nicht zu sehen.

Apropos hochwertig: Das gilt nicht nur für die Fotografien, sondern für die gesamte Buchqualität. Jeder, der sich für das Weltall interessiert, sollte einen Blick wagen und staunen, denn dieses Buch ist jeden Cent wert!

Planeten: Missionen zu exotischen Welten

Planeten: Missionen zu exotischen Welten
9.5

Umfang

9.5 /10

Bilder und Texte

9.5 /10

Gesamtqualität

9.5 /10

Pros

  • Eindrucksvolle Bilder
  • Informative Texte
  • Inklusive 3D Brille
  • Hohe Qualität des Buches

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.