Poldark – Staffel 2 (Blu-Ray)

Wenn eine Serie neu herauskommt, gibt es immer Zuschauer, die sich begeistern lassen. Da wird dann ordentlich der nächsten Staffel entgegen gefiebert. Aber auch die Angst fährt mit, denn viele Serien finden bereits nach der ersten Staffel ein abruptes Ende und werden nicht weiter fortgeführt – es gibt einfach nicht genug Interesse. Diejenigen jedoch, die sich bereits von Staffel 1 der Historienserie „Poldark“ in den Bann ziehen lassen haben, können aufatmen. Natürlich geht es hier auch in Runde zwei!

Es geht ereignisreich weiter!

Während Ross Poldark (gespielt von Aidan Turner) bereits in der vergangenen Staffel so einige Hindernisse überwinden musste, kommt es nun für ihn ganz hart: ihm soll der Prozess gemacht werden, man will ihn als Aufständischen hängen sehen! Dass ihm dies nicht in der ersten Folge dieser Staffel widerfährt, ist kein Geheimnis – immerhin ist er der Hauptcharakter dieser Serie. Aber es warten noch so einige andere Probleme auf Ross, Francis, Elizabeth und die anderen…

Hohe Qualität in allen Belangen

Während die erste Staffel von „Poldark“ noch etwas langsam in Fahrt gekommen ist, geht es dieses Mal gleich spannungsreich und emotional los. Die Fahrt wird dabei innerhalb der Folgen auch nicht langsamer, sodass keine Langeweile aufkommt. Wer sich schon mit Staffel eins vollkommen auf die Serie eingelassen hat, wird auch dieses Mal nicht enttäuscht und kann sich an neuen spannenden Episoden erfreuen, die hie und da auch einige Wendungen mit sich bringen.

Natürlich gilt auch bei Staffel zwei, dass die Darsteller einen großartigen Job machen, die Kostüme nahezu perfekt und die Kulissen wunderbar gewählt sind. Hier erwartet den Zuschauer eine Historienserie auf ganz hohem Niveau, das schließt ebenfalls die Bild- und Tonqualität ein. Bonusmaterial gibt es auch wieder, zum Beispiel entfallene Szenen und ein Making of – da kommen Fans voll auf ihre Kosten!

Poldark - Staffel 2

Poldark - Staffel 2
9.2

Story

9/10

    Bild- und Tonqualität

    9/10

      Atmosphäre

      9/10

        Pros

        • Die Story geht spannend weiter
        • Großartige Darsteller
        • Toll gewählte Kulissen

        Cons

        Schreibe einen Kommentar

        Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.