Poldark – Staffel 4 (Blu-Ray)

Dreimal sind wir bereits in den Genuss einer „Poldark“ Staffel gekommen, nun durften wir uns auch die vierte Ausgabe auf Blu-Ray anschauen. Dreimal waren wir recht begeistert und haben die Historienserie gefeiert – ob aller guten Dinge nicht nur drei, sondern auch vier sind?

Großbritannien in der Krise

Wir schreiben das Jahr 1796, Großbritannien steckt in der Krise, Banken müssen schließen, die Nahrungsmittel werden immer knapper. Doch nicht nur in Sachen Wirtschaft kommt es zu Komplikationen, auch die Privatleben der Hauptfiguren müssen so einige Hürden überstehen. Demelzas und Ross kämpfen mit Eheproblemen, Dr. Dwight Enys und seine Gattin Caroline bekommen es mit einem schweren Schicksalsschlag zu tun und Elizabeth und George sind längst nicht mehr so angesehen wie früher.

Wer die Serie bisher nicht kennt, wird nun gerade nur Bahnhof verstanden haben, wer aber bereits die ersten drei Staffel voller Spannung miterlebt hat, der kann es wohl kaum erwarten zu erfahren, wie es weiter geht.

Überzeugend auf ganzer Linie

Und als Zuschauer sind wir tatsächlich auch dieses Mal nicht enttäuscht worden. Die Storyline ist nach wie vor großartig durchdacht, mitreißend und interessant. Vorhersehbar ist hier nur wenig, als Zuschauer steigt man immer voll mit ein und ist an den Bildschirm gefesselt. Doch nicht nur die Story selbst ist es, die die Serie so erfolgreich macht, es ist das ganze Drumherum: die Kulissen, die Kostüme, die Darsteller, die Qualität der Produktion.

Wer Historienfilme und -serien liebt, der sollte keinesfalls auf den Genuss von „Poldark“ verzichten – eine der wenigen Serien, die auch in der vierten Staffel noch genauso überzeugend sind wie in der ersten.

Poldark - Staffel 4

Poldark - Staffel 4
9.2

Story

9.2 /10

Atmosphäre

9.3 /10

Bild- und Tonqualität

9.0 /10

Pros

  • Weiterhin spannende und mitreißende Geschichte
  • Gut inszenierte Charaktere
  • Sehr gute Produktionsqualität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.