Polina Vita – Tricks (EP)

Sie ist jung, sie ist hübsch, sie hat eine wunderschöne Stimme – perfektes Potential, um in das Pop-Business einzusteigen. Das einzige, was dann natürlich noch fehlt, sind ein paar gute Songs, um sich Bekanntheit zu verschaffen. Das dürfte doch eigentlich kein Problem sein, wenn alles andere schon stimmt…

Die gebürtige Weißrussin Polina Vita, die bereits seit ihrer Kindheit in Deutschland lebt, macht jetzt Nägel mit Köpfen und veröffentlicht in wenigen Tagen ihre erste EP namens „Tricks“. Der erste Song dieser EP trägt denselben Namen, Unterstützung von Don Andre hat sie sich für diesen Titel gleich dazu geholt. Eine sehr gute Entscheidung, denn die beiden zusammen machen „Tricks“ zu einem geheimen Sommerhit. Jeder, der für diese typischen Sommerbeats anfällig ist, wird an diesem Song gefallen finden!

Doch Polina Vita zeigt gleich bei Titel Nummer 2, dass sie auch Abwechslung kann. „Now“ ist eine ruhigere, zum Herbst passende Nummer, die aber direkt aus dem Radio stammen könnte. Ganz sanft wird es dann mit „Better on my own“, eine wunderschöne Ballade, die ans Herz geht und die man sich gerne des Öfteren anhört. Fast schon richtig winterlich, da hätte die EP auch „Four Seasons“ genannt werden können.

Nun gut, der Frühling wird etwas übergangen, mit einem zugedrückten Auge darf man aber „Viva la Vida“ als Springhit einordnen, wenngleich der letzte Titel der EP schon wieder ordentliche Summerbeats bereit hält.

Kurz und knapp: Polina Vita hat es geschafft mit nur vier Songs völlig verschiedene Stimmungen einzufangen und den künftigen Fans einen Vorgeschmack auf das zu geben, was sie in Zukunft erwarten könnte. Uns würde es jedenfalls nicht wundern, ihren Namen bald in den Charts zu sehen! Vor allem „Tricks“ und „Better on my own“ haben es uns angetan. Die anderen beiden Titel zeigen jedoch, dass die Künstlerin großes Potential hat, ein vielfältiges Songrepertoire darzubieten.

Polina Vita - Tricks (EP)

Polina Vita - Tricks (EP)
8.9

Abwechslung

9.0 /10

Stimme

9.2 /10

Songauswahl

8.5 /10

Pros

  • Ein neuer Stern am Pophimmel
  • Zwei hervorragende Nummern enthalten
  • Große Vielfalt in nur vier Songs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.