Poweryoga für die Figur (DVD)

Stefanie Rohr hat uns schon so durch manches Fitness-Programm begleitet. Dabei hat sie jedes Mal mit ihrer angenehmen und sympathischen Art überzeugt. Und natürlich auch mit den hilfreichen, fordernden und leicht nachzumachenden Übungen. Nun steht eine neue Veröffentlichung mit der sportlichen Trainerin ins Haus: „Powerxoga für die Figur – Schlank & straff mit intensiven Flows“.

Das Ganze ist in der fit for fun Reihe erschienen, die ebenfalls für qualitativ hochwertige Videoproduktionen in Sachen Fitness steht. Kann eigentlich nichts mehr schiefgehen, oder? Fünf verschiedene Elemente erwarten und auf dieser DVD, bei denen unterschiedliche Bereiche besonders intensiv angesprochen werden.

Der perfekte Mix zwischen Beanspruchung und Entspannung

In erster Linie handelt es sich zwar um eine Yoga-DVD, doch anstrengend wird es hier durchaus, wenn beispielsweise der ganze Körper bei dem 80 minütigem Programm „Perfect Body“ beansprucht wird. Oder wenn sich bei „Sixpack“ auf die Körpermitte konzentriert wird und bei dem „Intensivkurs“ Fortgeschrittene über 100 Minuten lang ordentlich Power geben können. Auch Beine und Po und die innere Ruhe werden nicht vernachlässigt.

Während der Intensivkurs schon einige Erfahrung erfordert, sind die anderen Blöcke auch sehr gut für Einsteiger geeignet. Stefanie Rohr führt gewohnt hilfreich und sympathisch durch das Programm, sodass jeder leicht die Schritte verstehen und nachahmen kann. Wer sich entsprechend mit Yoga beschäftigen, dabei aber auch ein bisschen auspowern möchte, der ist mit dieser DVD wirklich gut bedient.

Poweryoga für die Figur

Poweryoga für die Figur
9.1

Atmosphäre

9.0 /10

Übungen

9.2 /10

Bild- und Tonqualität

9.0 /10

Pros

  • Für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet
  • Sehr gut unterteilt in verschiedene Programme
  • Sehr sympathische Lehrerin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.