Prost, Baby!

Der Alltag mit einem Kind – oder gar mehreren – ist anstrengend, aber auch unheimlich amüsant, wenn man denn auch die wahnwitzigsten Situationen und all den Stress mit Humor und einer Portion Sarkasmus sehen kann.

Während manche Mütter nach außen hin so erscheinen, als sei alles am Elterndasein perfekt und überhaupt nicht kompliziert, so gibt es doch Mütter, die der Wahrheit ins Auge sehen und eben doch zugeben, dass die Schwangerschaft nicht immer eine wunderbare Zeit ist, dass eine Geburt wirklich keinen Spaß macht und dass ein sich übergebendes Baby in dem Moment eben doch nicht süß und niedlich ist, wenn Mama’s Lieblingsoutfit frisch aus der Wäsche wieder in die Wäsche wandern muss.

Humorvolle Schilderung aus dem Alltag einer Mutter

Katie Kirby ist eine dieser Mütter, die zu dem steht, was sie denkt. Und dies in ihrem Buch „Prost, Baby!“ zu Papier gebracht hat. Sie berichtet aus ihrem Alltag, erzählt Anekdoten und untermalt diese mit amüsanten Strichmännchen-Zeichnungen.

Da geht es um das nächtliche Drama, wenn das Kind diverse Gemütszustände im elterlichen Bett durchlebt oder wenn es mal wieder mit Insider-Informationen die Mama vor Freunden oder auch gerne Fremden bloßstellt. Oder die Reiseplanung plus die Urlaubsreise selbst, die man sich immer so ganz anders vorstellt als sie dann tatsächlich ist.

Ehrlicherweise erkennt man sich und sein Kind häufig in diesem Buch wieder. Und wenn man gut gelaunt durch das Leben geht, kann man über eben genau diese Schilderungen wirklich gut schmunzeln und sich daran erfreuen, dass man eben nicht die einzige Mama auf der Welt ist, die manchmal denkt, dass ihr Leben das reinste Chaos ist und dass Neugeborene doch eigentlich super pflegeleicht sind.

Prost, Baby!

Prost, Baby!
9.1

Schreibstil

8.9/10

Unterhaltungsfaktor

9.3/10

Pros

  • Mit einer ordentlichen Portion Ironie und Sarkasmus
  • Sehr unterhaltsam
  • Mit lustigen Zeichnungen versehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.