Roger Stein – Alles vor dem Aber

Das Großartige an der Musiklandschaft ist, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Sicherlich kann man nicht immer nachvollziehen, was die einen an Metal, die anderen an Rap und wiederum andere an Schlager finden, wenn das eigene Herz für Roch, Klassik oder Jazz schlägt. Und dennoch erfreut man sich darüber, dass so viele gute Sänger, so viele herausragende Texter ihren Weg machen.

Ein vielseitiger Liedermacher

Ein Mann, der schon seit viele Jahren seinen ganz eigenen Weg geht, ist Roger Stein. Manch einer wird sich nun fragen: Wer? Und wir können das durchaus verstehen, denn Roger Stein ist einer dieser Menschen, die ihr Ding durchziehen und dabei keinen allzu großen Wert darauf legen, dem Mainstream zu gefallen – und das ist gut!

Roger Stein hat eine gute Stimme, findet die passenden Melodien für sich, aber vor allem sind es seine Texte, die überzeugen. Der Singer-Songwriter aus der Schweiz ist oldschool und modern zugleich. Wer sich die Zeit nimmt und ihm genau zuhört, stellt fest, dass der Künstler sich auch mit der heutigen Zeit beschäftigt, aber ebenso Themen aufgreift, die die Menschen schon seit Jahrzehnten bewegen.

Abwechslungsreiches Album, das sich zu genießen lohnt

Im Gegensatz zu vielen anderen deutschsprachigen Liedermachern ist Roger Stein auf seinem neuesten Album „Alles vor dem Aber“ nicht immer nur melancholisch, sondern auch richtig fröhlich mit Nummern, bei denen man mitschunkeln und mitklatschen muss. Will man unbedingt Vergleiche ziehen, so fühlt man sich stilistisch an Funny van Dannen erinnern, aber auch an Austropop-Größen wie Georg Danzer.

Alle, die solchen Liedermachern gerne lauschen, die sowohl ernst sein können, aber auch Songs mit einem Augenzwinkern darbieten können, die sind bei Roger Stein und seinem neuen, abwechslungsreichen Album „Alles vor dem Aber“ genau richtig.

 

Roger Stein - Alles vor dem Aber

Roger Stein - Alles vor dem Aber
9.1

Abwechslung

9.2 /10

Texte

9.0 /10

Pros

  • Von langsam bis schnell eine gute Mischung
  • Gut durchdachte, manchmal auch zum Schmunzeln anregende Texte
  • Angenehme Stimme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.