Safe House – Staffel 2: The Crow (DVD)

Wenn eine Serie neu an den Start geht, ist die Spannung immer groß: kann sie von Anfang an begeistern? Und bekommt sie genug Fans, um sie fortzusetzen? Bei „Safe House“ waren die Meinungen nach der ersten Staffel geteilt. Zwar waren die Episoden technisch einwandfrei und auch die Darsteller haben ihr Bestes gegeben, jedoch waren nicht alle mit der vorhandenen Spannung und der Handlung zufrieden. Dennoch hat es „Safe House“ in eine weitere Runde geschafft.

Alles neu – und das ist gut so!

Die zweite Staffel von „Safe House“ ist nun auf DVD und Blu-Ray erschienen, allerdings hat sich bei der Serie so einiges geändert. Christopher Eccleston, der manchen auch als „Doctor Who“ bekannt ist, ist nicht mehr in der Hauptrolle zu sehen, dafür zeigt sich Stephen Moyer, den viele als Vampir aus der Serie „True Blood“ kennen, mal von einer anderen Seite. Im Grunde wurde also die erste Staffel vollkommen abgeschlossen und nun bekommen wir mit der zweiten Staffel nicht nur ein neues Szenario zu sehen, sondern auch gleich neue Gesichter. „Safe House – The Crow“ steht ganz unter dem Zeichen „Neues Haus, neue Geheimnisse, neue Verbrechen“.

Tom Brook ist ein ehemaliger Polizist, der nun mit seiner Partnerin Sam ein Safe House an der nördlichen Küste Wales führt. Tom hatte eigentlich mit seiner Polizeikarriere und vor allem mit seinem letzten schrecklichen Fall um die sogenannte Krähe abgeschlossen, als plötzlich dasselbe Muster von damals wieder auftritt, die Familie eines Opfers in sein Safe House kommt und er wieder seine Vergangenheit vor Augen hat…

Spannung pur, Atmosphäre großartig

Diese zweite Staffel nun begeistert uns noch deutlich mehr als die erste. Wenngleich wir nur vier Folgen geboten bekommen, haben es diese doch in sich und sind mit viel Spannung geladen. Kein Wunder, dass man sich da gerne mal eine Weile länger vor den Fernseher setzt und gleich die ganze Staffel am Stück schaut. Stephen Moyer spielt seine Rolle sehr überzeugend, genauso wie der restliche Cast auch – hier hat man mal wieder eine gute Auswahl bewiesen!

Auch das Setting wurde hervorragend gewählt, sodass die Atmosphäre durch und durch stimmig ist. Wie in der Regel von Polyband Veröffentlichungen gewöhnt, ist die Bild- und Tonqualität sehr gut, sodass spannenden Stunden wirklich nichts im Wege steht.

Safe House - Staffel 2: The Crow

Safe House - Staffel 2: The Crow
9.1

Story

8.7 /10

Spannung

9.0 /10

Darsteller

9.4 /10

Bild- und Tonqualität

9.1 /10

Pros

  • Sehr spannende Handlung
  • Hervorragend gewählte Kulisse
  • Tolle Leistungen der Darsteller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.