Saga of the Nine Worlds – Das Abenteuer der Schildmaid (PC)

Es ist ja kein Geheimnis, dass wir häufig von den Wimmelbild-Adventures aus dem Hause Big Fish und Astragon begeistert sind. Eine jahrelange Erfolgsgeschichte spricht für sich, viele Reihen, die schon aus fünf Titeln und mehr bestehen haben zahlreiche Fans. Und dennoch ist es immer wieder spannend, wenn eine nagelneue Produktion an den Start geht. Nun ist es also mal wieder soweit: Kann „Saga of the Nine Worlds“ mit dem Titel „Das Abenteuer der Schildmaid“ der Konkurrenz das Wasser reichen und sich einen festen Platz im Regal der Spieler sichern?

Zu etwas Höherem bestimmt

Es ist ein friedlicher Morgen, alles scheint wie immer in Midgard. Doch dann… Dann greift ein Drache an! Beinahe wäre dies bereits unser Ende gewesen, wenn wir nicht gerettet worden wären! Es scheint so, als hätten die Götter uns tatsächlich für eine besondere Mission auserkoren: wir sollen die Welt retten! Na, wenn es weiter nichts ist… Doch zunächst müssen wir erstmal beweisen, dass wir dieser doch nicht ganz so einfachen Aufgabe tatsächlich gewachsen sind. Und ganz allein müssen wir das Abenteuer ohnehin nicht bestreiten.

In allen Belangen großartig

Dieses Spiel ist echt eine Überraschung! Die Story zieht in den Bann, man möchte immer weiter und weiter spielen, weil die Spannung tatsächlich stätig steigt. Hinzu kommt, dass die Atmosphäre unglaublich gut umgesetzt worden ist, von der Grafik über den Sound bis hin zur Spielmechanik und den Rätseln.

Wimmelbild-Adventure-Spiele sind längst über das typische Wimmelbild hinaus und sind recht ausgereifte Point and Klick Adventure geworden. Doch dieses Spiel setzt dem Ganzen nochmal einen oben drauf und kann eigentlich wirklich komplett in die Kategorie Adventures eingeteilt werden. Einige der Minispiele sind sehr einfach und selbst für Anfänger keine Hürde , andere entpuppen sich als echt harte Nüsse, an denen man eine Weile sitzen muss. Alles in Allem also ein wirklich hervorragendes Spiel zu einem mehr als fairen Preis.

Saga of the Nine Worlds - Das Abenteuer der Schildmaid

Saga of the Nine Worlds - Das Abenteuer der Schildmaid
9.2

Gameplay

9.1 /10

Atmosphäre

9.2 /10

Grafik

9.0 /10

Sound

9.4 /10

Pros

  • Fesselnde Story
  • Leichte und herausfordernde Rätsel
  • Sehr gute Grafik
  • Toller Sound

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.