Sarah Jane Scott – Sarah Jane Scott

Deutschsprachiger Schlager mit Akzent – das hat vor einigen Jahrzehnten schon immer wieder hervorragend funktioniert, warum sollte es also heute nicht auch so sein? Bei der US-amerikanischen Schlagersänger Sarah Jane Scott klappt das mittlerweile schon bei ihrem dritten Album, das vor Kurzem erschienen ist.

Eine Ode an die Heimat

„Sarah Jane Scott“ lautet der Titel, der sich natürlich wunderbar merken lässt. Was uns bei diesem Album zu erwarten hat, macht das Cover schon sehr deutlich. Sarah Jane ist in Jeansweste und mit Haarband zu sehen, ganz im Stil der 60er Jahre. Doch auffälliger ist die riesige US-Flagge im Hintergrund. Doch keine Sorge: Fans brauchen nun nicht befürchten, dass sich die Künstlerin plötzlich wieder ausschließlich auf ihre Muttersprache konzentriert, vielmehr begeistert sie uns erneut mit einer Mischung aus deutschen und englischen Texten, immer natürlich mit diesem unverwechselbaren und charmanten amerikanischen Akzent.

Das neue Album ist Schlager pur – wer das nicht mag, der braucht gar nicht erst reinhören. Wer aber auf Schlager der alten Schule mit einem Hauch Moderne steht, der kommt hier voll auf seine Kosten.  Eine gelungene Mischung aus Balladen und Titeln, die gute Laune verbreiten macht dieses Album schön abwechslungsreich – es ist für jeden Fan wirklich etwas dabei.

Gelungener Deutsch-Englisch Schlager

Wer normalerweise denkt, dass Schlagertexte immer etwas abgedroschen und kitschig sind, der wird bei „Sarah Jane Scott“ positiv überrascht werden, denn hier sind die Texte authentisch, wenn auch mit ordentlich Pathos für das Heimatland der Künstlerin.

Nun gut, für Fans ist das Album durch und durch gelungen und weiß zu begeistern. Schauen wir uns das Ganze mit ein wenig Abstand an, gibt es schon die eine oder andere Kleinigkeit, die zu bemängeln ist. Nicht immer sind die Übergänge von Deutsch zu Englisch stimmig und wirken etwas zu sehr gewollt und auch die Stimme der Sängerin kann nicht vollkommen mit den aktuellen Größen der momentanen Schlagerszene mithalten. Aber: Sarah Jane Scott ist anders, erfrischend und gut. Da muss nicht alles perfekt sein, wenn es auch so gut zu unterhalten weiß.

Sarah Jane Scott - Sarah Jane Scott

8.6

Abwechslung

9.0/10

Stimme

8.2/10

Texte

8.4/10

Songs

8.7/10

Pros

  • Von Balladen bis gute Laune Nummern alles dabei
  • Sympathische Sängerin
  • Authentische Texte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.