The Kelly Family – We got Love – Live

Kaum eine Band die in den 90er Jahren so sehr polarisiert hat wie die Kelly Family! Für die einen wahre Helden, die Familienzusammenhalt wirklich gelebt haben und sich den Weg von Straßenmusikern zu Stars hart erarbeitet haben. Für andere eine große laufende und singende Altkleidersammlung, die eher genervt als unterhalten haben. Für letztere war es ein wahrer Graus zu hören, dass die Familie ein Comeback startet. Für Fans von damals allerdings eine wunderbare Nachricht.

Viel Quantität zu fairem Preis

So richtig Comeback kann man es ja eigentlich nicht nennen, dennoch ist bei den besonderen Auftritten der Familie eine CD entstanden. Ein Live-Album natürlich. „We got love – live“ ist nun als Doppelalbum erhältlich – doch nicht nur das, in dieser Version sind neben zwei CDs auch zwei DVDs enthalten, eine davon als Bonusmaterial mit Making of Szenen und zwei Videos.

Das Hauptaugenmerk liegt aber natürlich auf der musikalischen Leistung der Familie, die zwar nicht ganz in der alten Besetzung auf die Bühne gegangen ist (Maite hat zum Beispiel gefehlt), dennoch aber das Live-Publikum sehr begeistert hat. Doch konnte diese Begeisterung auch auf die Aufnahmen übertragen werden und sorgt nun für eine besondere Atmosphäre Zuhause?

Besonders hervorzuheben ist natürlich erstmals die Quantität dieser Veröffentlichung. Für gar nicht allzu viel Geld bekommen die Hörer hier nämlich eine Menge geboten, darunter natürlich auch Top Hits vergangener Zeiten wie „An Angel“, „Fell in love with an Alien“ und „Why why why“. Und man muss sagen, wenngleich die Familie natürlich älter geworden ist und Angelo nicht mehr mit der reinen, jungenhaften Stimme singen kann, so verstehen sie doch nach wie vor ihr Handwerk. Wer entsprechend früher Fan war, wird begeistert sein!

Qualitativ nicht auf dem neuesten Stand

Wer allerdings etwas skeptisch an die Veröffentlichung heran geht, wird eine Kleinigkeit finden, die störend sein könnte: die Qualität der Aufnahme. Hier hat man schon deutlich bessere Live-Album in der letzten Zeit gehört bei denen der Live-Faktor nicht verloren gegangen ist, die dennoch angenehm modern für die Ohren geklungen haben. Bei der Kelly Family Veröffentlichung jedoch hat man das Gefühl, dass man hier bei alten Technologien stehen geblieben ist. Andererseits mag eben dies beabsichtigt sein, um den Flair der Musik und der alten Zeit beizubehalten. Eindeutig Geschmackssache! Wer sich daran nicht stört, wird ein tolles akustisches und auch visuelles Erlebnis haben.

The Kelly Family - We got Love - Live

The Kelly Family - We got Love - Live
6.6

Quantität

9.1 /10

Soundqualität

8.2 /10

Preis-Leistungs-Verhältnis

9.0 /10

´

0.0 /10

Pros

  • Eine große Auswahl an Hits
  • Inklusive zwei DVDs
  • Schönes Bonusmaterial

Cons

  • Soundqualität schwächelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.