The Missing – 2. Staffel (DVD)

Es ist gar nicht lange her, dass uns eine neue Krimiserie begeistert hat. „The Missing“ ist der Name, bei der es in der ersten Staffel um ein schreckliches Entfühungsdrama gegangen ist. Ein fünfjähriger Junge ist im Urlaub verschwunden und nach Jahren auch nicht wieder aufgetaucht. Bis der Vater sich erneut auf die Suche gemacht hatte.

Und plötzlich ist sie wieder da…

Der Fall der ersten Staffel wurde in dieser abgeschlossen, sodass wir nun in der zweiten Staffel einen ganz neuen Fall und auch neue Darsteller zu sehen bekommen. Wie der Name der Serie erahnen lässt, geht es auch dieses Mal wieder um einen Vermisstenfall. Mit 13 Jahren ist das Mädchen Alice Webster spurlos verschwunden. Doch nun, 11 Jahre später, taucht sie plötzlich wieder in ihrer deutschen Heimat auf. Doch ansprechbar ist sie nicht, erleidet sie doch einen Zusammenbruch – während diesem kann sie aber noch den Namen eines Mädchens flüstern, dass ebenfalls vermisst wird. Kommissar Julien Baptiste, der damals für den Vermisstenfall des französischen Mädchens Sophie Giroux verantwortlich war, nimmt die Ermittlungen wieder auf und hofft auch das zweite Mädchen zu finden.

Spannend und emotional

Die zweite Staffel von „The Missing“ steht der ersten in nichts nach! Erneut liegt der Fokus auf den Opfern und deren Familien. Und auf die Folgen, die ein so schreckliches Verbrechen auf die ganze Familie haben kann. Natürlich geht es aber auch darum, den Fall zu lösen und Spuren zu verfolgen. Entsprechend ist es den Machern gelungen einen perfekten Mix aus Spannung und Drama zu konzipieren. Einerseits geht die Staffel unheimlich ans Herz, andererseits fesselt sie an den Bildschirm.

Erneut wurde hier alles richtig gemacht. Das beginnt bei der Story an sich, geht über die hervorragend gewählten Darsteller und endet bei der fabelhaft geschaffenen Atmosphäre – dank Schauplatzwahl und Kameraeinstellungen. Wer bereits die erste Staffel dieser BB-Serie für sich entdeckt hat und diese so schnell nicht vergessen könnte, wird sich begeistert auch auf diese in sich geschlossene zweite Staffel stürzen – es lohnt sich!

The Missing - 2. Staffel

The Missing - 2. Staffel
7.1

Spannung

9.4/10

Atmosphäre

9.3/10

Sound, Kamera, Schnitt

9.5/10

´

0.0/10

Pros

  • Großartige Atmosphäre
  • Gelungene Mischung aus Spannung und Dramatik
  • She gut gewählte Darsteller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.