The Scotty Bullock Trio – Love Seeker…

Jedes Jahrzehnt hat doch irgendwie seine modischen und musikalischen Besonderheiten. Und manchmal wird man ganz nostalgisch und sehnt sich in die neofarbene Welt der 90er mit den Eurodance-Beats zurück. Oder in die Schweißband geprägten 80er mit der Neuen Deutschen Welle. Okay, solche Wünsche sind die Ausnahmen – modisch und musikalisch gab es da durchaus einige Entgleisungen.

Time for Rock’n’Roll!

Aber die 50er und 60er! Die sind toll! Petticoats, Lederjacken, Collegejacken, Schmalztolle. Und der Rock’n’Roll! Songs, die sofort in die Beine gehen – man kann einfach nicht still halten! Warum sind diese Zeiten bloß vorbei? Ein Revival muss her! Dieses erleben wir sogleich mit den ersten Klängen des Albums „Love Seeker…“ von The Scotty Bullock Trio.

Wer jemals eine Tanzschule besucht hat und den Jive erlernen durfte, der wird bereits beim ersten Titel des Albums einen Backflash erleben – all die Schritte sind wieder da und die Füße wollen ganz von allein loslegen! Hier wird gleich mal ordentlich los gerockt. Doch nicht nur der erste Song macht Laune, das ganze Album geht genauso gut weiter.

Gute Laune von Anfang bis Ende

Da wäre zum Beispiel die Singleauskopplung „Hipster!“ in zweifacher Ausführung. Der Song geht richtig schön ins Ohr, davon kann man kaum genug bekommen. Aber das trifft auch auf andere Titel des Albums zu, zum Beispiel „Untrue“, „Guitar Man“ und „Miss Anna“. Und dann wäre da noch eine Coverversion… Cover sind immer ein schwieriges Thema: entweder, man hält sich an das Original und wirkt dadurch langweilig oder aber man gibt dem Song eine ganz neue Note und läuft Gefahr ständig zu hören „Das Original ist aber viel besser!“.

The Scotty Bullock Trio hat sich an den Titel „This is the Life“ von Amy MacDonald gewagt. Ein Song einer Sängerin, der dann auch noch in ein anderes Genre exportiert wird? Das klappt erstaunlich gut und klingt noch besser!

Insgesamt sind 12 Titel auf dem Album enthalten, die allesamt abwechslungsreich und unterhaltsam sind. Gute Laune ist hier vorprogrammiert, denn nicht nur die Melodien sind eingängig und ansprechend, auch das musikalische Können der Drei ist erstklassig. Eine rockige Zeitreise mit viel Rockabilly, Surf-Rock und einer Prise Punk und Country – klingt gewagt, ist aber großartig!

The Scotty Bullock Trio - Love Seeker...

The Scotty Bullock Trio - Love Seeker...
9.5

Sound

9.5/10

Abwechslung

9.1/10

Gute Laune Faktor

9.8/10

Pros

  • Eine großartige Zeitreise, die Laune macht
  • Abwechslungsreiche Titel
  • Sehr hohe musikalische Qualität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.