Throne of Fire – Der Thron des Feuers (DVD)

Was haben wir denn hier? Nicht nur ein Kandidat für „SchleFaZ“ (Die schlechtesten Filme aller Zeiten, eine kommentierte Filmreihe mit Oliver Kalkofe und Peter Rütten auf Tele 5), sondern ein Streifen, der in der Sendung bereits gezeigt wurde! Na, da kann man sich denken, was auf einen zukommt…

Doch nicht nur, dass dieser Film irgendwann mal in der Serie vorgekommen ist, er war sogar der dritte, der jemals bei SchleFaZ seinen Auftritt hatte. Man kann also erahnen, wie grottig „Throne of Fire – Der Thron des Feuers“ sein mag. Aber schauen wir uns zuerst die Handlung an:

„Der Dämon Belial zeugt seinen satanischen Ableger Morak mit einer unschuldigen Frau. Satans Sohn Morak ist Jahre später erwachsen und führt seine Heere durch die Länder des Reiches. Sie rauben, brandschatzen, ermorden das Königspaar und nehmen die Prinzessin gefangen. Denn um den Thron des Feuers zu besteigen, muss der Sohn des Satans die Prinzessin ehelichen, da nur ein wahrer Nachfahre Odins auf dem Thron Platz nehmen darf. Doch da gibt es Siegfried, der sich ihm in den Weg stellt!“

Eine Frage: Warum?!

Ist klar, oder? Eine an den Haaren herbei gezogene Story trifft auf ein Produktionsteam, das scheinbar echt nicht wusste, was es da tut. Nicht nur, dass die Kampfszenen vollkommen lächerlich sind, man hat wohl bewusst viele brutale Szenen einfließen lassen, um von dem miserablen Plot abzulenken. Leider sind auch diese Szenen so schlecht, dass man doch irgendwie auf die Handlung achtet und somit aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus kommt. Man kann sich einfach nicht entscheiden, was man schlimmer finden. Die Story? Die Kampfszenen? Die Schauspieler? Oder dass man scheinbar tatsächlich diesen Schund bis zum Ende anschaut?

Machen wir es also kurz: Diese DVD-Veröffentlichung ist auf 1000 Stück limitiert, allzu viele Zuschauer müssen also nicht darunter leiden. Es sei denn, man möchte einen der trashigsten Fantasy-Filme aller Zeiten wirklich sehen, dann gerne zugreifen.

Throne of Fire - Der Thron des Feuers

Throne of Fire - Der Thron des Feuers
1.6

Story

1.5 /10

Darsteller

2.0 /10

Spannung und Action

1.2 /10

Cons

  • Ganz miese Story
  • Sehr schlechte Kampfszenen
  • Laienhafte Darsteller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.