Über uns

Review-Seiten gibt es viele? Ja, das stimmt! Sind wir aber etwas besonderes? Das wollen wir nicht mal behaupten!

Und dennoch haben wir Visionen. An erster Stelle sei gesagt, dass wir eine non-profit Seite sind, wir wollen hiermit also gar kein Geld verdienen. Alle Team-Mitglieder testen und schreiben in ihrer Freizeit.

Warum wir das dann machen? Weil wir Spaß daran haben! Wir sehen diese Seite als Hobby-Projekt, bei dem wir unsere größten Leidenschaften miteinander kombinieren können: Musik, Bücher, Spiele, Filme und natürlich Schreiben.

Wir möchten euch unsere Meinung mit auf den Weg geben, euch Titel empfehlen oder vielleicht sogar davon abraten. Dabei ist ein Test natürlich immer nur eine Meinung eines einzelnen – ein anderer würde eventuell zu einem ganz anderen Fazit kommen. Aber genau aus diesem Grunde wird häufig das Internet zu Rate gezogen: man ist auf der Suche nach ehrlichen Meinungen, Erfahrungsberichten und Wertungen.

Und genau dort liegt nun aber auch das Problem: nicht alle Seiten geben tatsächlich eine ehrliche Meinung wider. Viel zu häufig stellt man sich als Leser die Frage, ob der Rezensent tatsächlich den Titel gelesen / gehört / gesehen / gespielt hat. Oder ob man nicht einfach der Masse folgt, sich aus den bereits bestehenden Informationen im Internet eine Review zusammenbastelt – nur um letztendlich die eigene Seite mit Inhalt zu füllen.

Wir hingegen möchten euch Klasse bieten, keine reine Masse. Bei uns testen nur solche Redakteure, die tatsächlich den entsprechenden Titel auf Herz und Nieren geprüft haben. Und die sich für das Genre interessieren. Keiner muss ein Metal-Album hören, wenn für ihn / sie jeder Song gleich klingt. Niemand muss einen Liebesfilm schauen, wenn er / sie auf knallharte Action steht. Und Zocker, die Bücher nur mit Widerwillen in der Schule gelesen haben, werden bei uns garantiert nicht zu Leseratte mutieren müssen.

Denn wir wollen Spaß an der „Arbeit“, wir wollen informieren und wenn ihr möchtet natürlich auch gerne diskutieren. Uns geht es nicht um Klickzahlen oder Besucheranstürme (wobei dagegen natürlich nichts einzuwenden ist…), uns geht es darum, dass wir gemeinsam einem Hobby nachgehen, mit dem wir im besten Fall auch euch da draußen eine Freude machen können!

Unsere Bewertungen sind natürlich unabhängig. Weder Verlage noch Händler, Autoren oder Musiker, Publisher oder Agenturen haben Einfluss auf unsere Rezensionen und Bewertungen.

Liebe Grüße und auf eine schöne gemeinsame Zeit,

das Testiversum.at Team

P.S.: Zu uns gehört übrigens auch die Seite www.testhausen.at . Dort findet ihr Tests zu Produkten, die für Familien und Kinder besonders geeignet sind. Schaut gerne auch dort mal vorbei!