Unnützes ÖsterreichWissen

„Nur mal kurz einen Blick reinwerfen“ – und schon ist eine Stunde vergangen. So fühlt man sich, wenn man „Unnützes ÖsterreichWissen“ in der Hand hält.

Stadtbekannt hatte sich ursprünglich mal interessanten und weniger interessanten Fakten zu Wien gewidmet, ist mittlerweile aber längst Landbekannt. So ist es nicht verwunderlich, dass die restliche österreichische Bevölkerung sich genauso über Fakten zu ihren Bundesländern freut – und dass diese sorgfältig und mit Liebe gerne zusammengetragen worden sind.

Herausgekommen ist dabei dieses im Holzbaum Verlag erschienene Büchlein, dass alle neun Bundesländer der Reihe nach abarbeitet und lustige, historische und unglaubliche Informationen über diese bietet, die man normalerweise nicht in Reiseführern oder Geschichtsbüchern findet – oder nur als übersehbare Randnotiz.

Sortiert sind die Kapitel nach Bundesländern, inklusive einiger hübscher Bilder. Die Wissensfakten sind kurz und bündig zusammengefasst, sodass man ein großes Sammelsurium an solchen vorfindet. Wer nun wissen möchte, was wir nun über Österreich wissen, dass ihr noch nicht wisst, dann solltet ihr einen Blick ins Buch riskieren: Interessant und unterhaltsam ist es allemal!

Unnützes ÖsterreichWissen

Unnützes ÖsterreichWissen
8.6

Umfang

8.1 /10

Unterhaltungsfaktor

8.4 /10

Wissensgewinn

9.3 /10

Pros

  • Amüsante und informative Fakten
  • Handlich und gut lesbar
  • Mit hübschen Bildern untermalt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.