Versengold – Live in Hamburg (DVD)

Was gibt es schöneres, als die Band, für die das eigene Herz schlägt, live zu erleben? Dieses Konzert zu Hause immer und immer wieder anschauen zu können! Live DVDs sind wunderbare Erinnerungen oder Anregungen, das nächste Mal auf jeden Fall dabei sein zu wollen, wenn es denn dieses Mal nicht geklappt hatte. Live DVDs sind für Bands aber auch immer ein Risiko, denn man kann nichts mehr kaschieren, hört jeden falschen Ton und es gibt kein zweites Take, wenn auf der Bühne mal etwas nicht so gelaufen ist, wie es sollte. Aber keine Sorge – davon ist auf „Versengold – Live in Hamburg“ sowieso nichts zu hören oder zu sehen.

Live ist eben doch am Besten

Versengold ist eine Band aus Bremen, die voll und ganz den Wunsch nach hochwertiger Mittelaltermusik bedient. Moment … Aus Bremen? Live in Hamburg? Nein, da sparen wir uns jetzt lieber weitere Kommentare und bleiben seriös. Also, Versengold, Mittelalter, Folk. Seit über 10 Jahren begeistern die Herren nun also schon die Fans mit tiefgründigen Texten und nicht ganz gewöhnlichen Instrumenten wie Drehleier, Laute, Flöte, Mandoline und vieles mehr.

Eine Band wie diese ist live etwas ganz besonderes. Nicht nur aufgrund der Instrumente, sondern vor allem aufgrund der Stimmung. Und diese ist auf der DVD wunderbar zu spüren. Die Fans gehen mit, singen mit und haben einfach Spaß. Genauso wie die Band auf der Bühne, der man durchweg die gute Laune ansieht. So schaut Spaß bei der Arbeit aus!

Don’t stop the party!

Bereits das Intro verheißt nur Gutes. Es lässt Spannung aufkommen und bringt die Vorfreude auf den höchsten Punkt. Dann geht es mit „Zeitlos“ vom gleichnamigen Album los und schon sind Fans vor Ort als auch zu Hause vor dem Bildschirm in der musikalischen Welt von Versengold gefangen. Viele weitere Songs des aktuellen Albums folgen, aber auch einige aus vergangen Zeiten, sodass das gesamte Konzert eine gute Mischung der letzten Jahre darstellt. Die Zeit eilt nur so dahin und man wünscht sich, dass es noch eine Weile so weiter gehen würde. Während die Fans damals aber nach Ende des Konzerts die Location verlassen mussten, können wir vor dem Bildschirm nun einfach eine zweite Runde einläuten. Und das lohnt sich bei dieser DVD auf jeden Fall.

Versengold geben auf der Bühne ihr bestes und reißen die Fans vollkommen mit. Musikalisches Können wird ganz groß geschrieben, auch – oder gerade – live. Wer sich „Versengold – Live in Hamburg“ anschaut, will ganz sicher ganz bald zu einem Konzert dieser herausragenden Band!

Versengold - Live in Hamburg

Versengold - Live in Hamburg
9.3

Tonqualität

9.2 /10

Bildqualität

9.0 /10

Konzert

9.6 /10

Pros

  • Großartiges Konzert, bei dem man gerne dabei gewesen wäre
  • Sehr gute Ton- und Bildqualität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.