Was Männer denken

Frauen sind kompliziert. Männer auch! Wir ticken einfach unterschiedlich und deshalb finden wir, dass das andere schwer zu verstehen ist. Ja, natürlich kann man keine generelle Formel abgeben, denn jeder Mensch ist vollkommen individuell, aber man kann doch durchaus sagen, dass viele Männer bei einer Erkältung eine Nahtoderfahrung machen und dass sie die monatlichen Beschwerden einer Frau dennoch einfach nicht nachvollziehen können.

Damit Männer und Frauen etwas besser kommunizieren und mehr Verständnis füreinander aufbringen können, sind viele verschiedene Bücher auf dem Markt, die erklären wollen, warum irgendwas eben so ist. Nun könnte man befürchten, dass sich „Was Männer denken – Wer sie verstehen will, muss wissen, wie sie ticken“ nahtlos in den Einheitsbrei einreiht. Ist aber nicht so.

Das im MVG Verlag erschienene Buch von Björn Krause nimmt den Leser mit auf (s)eine Reise durch die männliche Gedankenwelt und spricht dabei alle Themen von Erkältung, Tupperdosen, Heiratsantrag und Eifersucht an. Warum finden Männer manche Dinge albern, die Frauen als praktisch ansehen und warum gehen mit ihnen die Pferde durch, wenn ein anderer Mann versucht in sein Revier einzudringen?

Es geht weit über den Männerschnupfen hinaus!

Der Autor gibt einen humorvollen Einblick in die Welt der Männer – zumindest aus der Sicht eines Mannes. Mit viel Witz und Charme geschrieben, liefert er uns sehr gute Unterhaltungsliteratur, die nicht immer ganz ernst zu nehmen ist, in der aber sicherlich auch einiges an Wahrheit steckt.

Sein Schreibstil ist locker und leicht, sodass man als Leser gar nicht merkt, wie die Zeit vergeht. Er schreibt in einem Plauder-Stil, sodass es einfach angenehm ist, seinem Text zu folgen. Doch er bleibt nicht vollkommen oberflächlich und behandelt eben nicht nur die gängigen Themen, die in vielen anderen Büchern dieser Art schon nahezu ausgelutscht worden sind. Er spricht auch andere Punkte an, an die man zunächst nicht denkt, die einen dann aber doch zum Schmunzeln (und vielleicht sogar manchmal Nachdenken) bringen.

Welche Punkte das sind, findet ihr am Besten selbst heraus, denn das Lesen von „Was Männer denken“ lohnt sich wirklich!

Was Männer denken

Was Männer denken
9.1

Inhalt

9.0 /10

Humor

9.1 /10

Schreibstil

9.3 /10

Pros

  • Sher humorvoll und mit viel Augenzwinkern geschrieben
  • Nicht nur die gängigen Themen werden angesprochen
  • Leicht und angenehm zu lesender Schreibstil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.