Webcam Abdeckung „Snowden Limited“

Das ständige Online sein ist für uns heute zu einer Normalität geworden. So vieles wurde vereinfacht, vom Shopping bis zum Flirten. Und dank Internet ist es kein Problem mehr, mit Freunden überall auf der Welt ständig Kontakt zu halten, nicht nur schriftlich oder telefonisch, sondern man kann sich dank Webcams auch so oft sehen, wie man nur möchte. Allerdings bringt dies auch einige Nachteile mit sich.

Schutz vor fremden Einblicken gewünscht

Häufig hat man gehört, dass sich Fremde Zugriff auf die Webcam verschafft haben und alles beobachten können, was geschieht, wenn man selbst denkt, man wäre allein und unbeobachtet. So sieht man hie und da Handtücher über die Kamera geworfen – was natürlich äußerst unpraktisch ist, wenn man am Computer oder Laptop arbeiten möchten und das Sichtfeld eingeschränkt wäre. Oder man hat einfach ein Klebeband benutzt, was wiederum erstens unschön aussieht und zweitens der Linse schaden kann. Einige Modelle kommen heutzutage bereits mit einem eingebauten Schutz, der es möglich macht, die Kamera ganz einfach schwarz zu schalten, alle anderen hingegen müssen sich etwas einfallen lassen, wenn sie auf Nummer sicher gehen wollen.

Hochwertiges und sehr funktionelles Produkt

Sehr hilfreich ist in diesem Fall die Webcam Abdeckung „Snowden Limited“ von InnoGadgets, die gleich im Dreierpack daher kommt und in den Farben Weiß, Silber und Schwarz erhältlich ist. Die Anbringung an die Webcam ist denkbar einfach. Lediglich die Schutzfolie abziehen und die Abdeckung aufkleben. Ein paarmal reiben, damit diese auch gut hält. Das tut sie in der Tat, denn auch nach mehrfacher Nutzung sitzt sie bisher einwandfrei und verrichtet ihren Dienst.

Die Nutzung ist ebenso denkbar einfach. Mit einem simplen Wischen kann die Kamera ein- oder ausgeschaltet werden. Nicht nur, dass die Funktionalität und die Qualität dieser im Preis doch sehr günstigen Abdeckung einwandfrei ist, auch optisch kann das Produkt überzeugen. Selbst die weiße Abdeckung macht sich auf einem schwarzen Tablet schick und wirkt, als würde es genau so gehören. Wer also Wert auf seine Privatsphäre legt und Angst vor fremde Einblicke über die Webcam hat, der macht mit diesem Artikel nichts falsch.

Webcam Abdeckung "Snowden Limited"

Webcam Abdeckung "Snowden Limited"
9.2

Funktionalität

9.3 /10

Optik

9.0 /10

Preis-Leistungs-Verhältnis

9.2 /10

Pros

  • Leicht anzubringen
  • Einfach in der Bedienung
  • Optisch ansprechend
  • Sehr gute Qualität zu günstigem Preis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.