Wir haben nämlich beide eine Zahnspange, aber er nur oben

Das Computerzeitalter hat so einiges verändert, vieles natürlich zum Positiven. Freundschaften und Beziehungen in aller Welt können geschlossen werden, der Wissensfaktor wird erhöht, das Interessenspektrum erweitert. Doch einige Dinge scheinen dabei völlig in Vergessenheit zu geraten, zum Beispiel das gute alte, handschriftlich gefertigte Tagebuch.

Aber zum Glück gibt es immer noch ein paar junge Menschen, die zu Stift und Buch greifen und ihre Gedanken niederschreiben. Und natürlich haben dies auch schon zahlreiche Menschen in der Vergangenheit getan – man könnte sagen, fast jeder hat früher oder später mal zumindest kurzzeitig ein Tagebuch geführt. Und wenn man da heute durchblättert, kann man sich vor Lachen manchmal kaum mehr halten.

Streng geheim! Aber so lesenswert!

Dass andere dieselben Erfahrungen machen und gemacht haben und äußerst komische Passagen in ihren Tagebüchern haben, zeigt sich immer wieder beim Tagebuch Slam. Von eben diesem Slam stammen auch die Tagebuch-Zitate, die Diana Köhle nun in ihrem Buch „Wir haben nämlich beide eine Zahnspange, aber er nur oben“ zusammengetragen hat.

Dabei bekommen wir lustige Geschehnisse aus einem ganzen Jahrhundert geliefert. Es geht natürlich viel um Gefühle, die erste Liebe den ersten Freund / die erste Freundin und den ersten Sex. Es geht aber auch um Familie, um Essen… na und dann eben doch wieder um die Liebe! Schließlich schreiben die meisten Menschen Tagebuch während der Pubertät – da ist es schon wirklich witzig zu verfolgen, wie die Gefühle verrückt spielen und was dem Verfasser jeweils durch den Kopf gegangen ist. Und bei manchen Auszügen würde man allzu gerne gleich das ganze Tagebuch in den Händen halten!

„Wir haben nämlich beide eine Zahnspange, aber er nur oben“ ist sehr unterhaltsam und beweist mal wieder, dass die besten Geschichten doch irgendwie das Leben schreibt.

Wir haben nämlich beide eine Zahnspange, aber er nur oben

Wir haben nämlich beide eine Zahnspange, aber er nur oben
2.2

Unterhaltungswert

8.9/10

Atmosphäre

0.0/10

Grafik

0.0/10

Sound

0.0/10

Pros

  • Eine gelungene Zusammenstellung
  • Amüsant und gut ausgewählt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.