Witches‘ Legacy – Erwachende Finsternis (PC)

Kaum ein Geschmack, den die Wimmelbild-Adventures von Big Fish und Astragon nicht treffen, für jeden ist etwas dabei. Doch vor allem die Krimi- und Grusel-Fans kommen bei diversen Reihen auf ihre Kosten, sodass sich die Serie „Witches‘ Legacy“ über viele Anhänger freuen darf, die auch dem neuesten Titel entgegengefiebert haben: „Erwachende Finsternis“.

Wie der Name der Reihe es schon verrät, dreht sich hier alles um Magie, Flüche und damit einhergehende Gefahr. Auch in diesem Teil bleibt unsere Spielfigur nicht verschont. Um genau zu sein, ist die gesamte Familie betroffen, denn diese wurde von einer bösen Hexe mit einem Fluch belegt. Nur wenige Stunden bleiben zur Rettung, denn dieser Fluch bewirkt, dass auch der Körper unserer Spielfigur extrem schnell altert…

Magisches und stimmiges Wimmelbild-Adventure

Die Story ist spannend gestaltet und die Szenarien, in denen wir aufgaben bewältigen müssen, sind atmosphärisch gestaltet. Das Spiel ist passend zur Thematik düster gehalten, hält aber auch viele bunt-magische Überraschungen bereit. Auch der Soundtrack wurde treffend gewählt, sodass das Spiel insgesamt in sich sehr stimmig ist.

Auch der Spielspaß bleibt dabei nicht auf der Strecke: 18 Wimmelbild-Szenen, die sehr detailreich, aber nie überladen sind, sowie 22 Minispiele, von denen einige sogar recht anspruchsvoll sind, warten auf den Spieler. Einsteiger brauchen sich dabei nicht vor einem zu hohen Schwierigkeitsgrad fürchten, denn dieser ist frei wählbar, sodass man – bei Bedarf – auch mehr die Szenerie genießen kann als seine grauen Zellen anzustrengen.

„Erwachende Finsternis“ ist ein gelungener neuer Teil der „Witches‘ Legacy“ Reihe und wird Wimmelbild- und Adventure-Fans wieder eine Weile an den Bildschirm fesseln und in eine mystische Welt entführen.

Witches' Legacy - Erwachende Finsternis

Witches' Legacy - Erwachende Finsternis
8.9

Spielspaß

9.1 /10

Setting und Story

9.0 /10

Grafik

8.7 /10

Sound

8.8 /10

Pros

  • Spannende Story
  • Stimmiges Szenario
  • Sowohl leichte als auch fordernde Rätsel
  • Gelungene Atmosphäre mit Sound und Grafik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.