Wolfblood 5 (DVD)

Vampirfilme und -Serien sind immer noch ganz groß in Mode. In eben diesen Geschichten, spielen auch Werwölfe häufig eine Rolle, wenngleich auch oftmals in einer Randgeschichte. Bei „Wolfblood“ hingegen stehen die Menschen, die sich zu Wölfen verwandeln, im Vordergründe. Allerdings heißen sie hier nicht Werwölfe, sondern viel freundlicher Wolfsblüter.

Die britische Serie ist hierzulande nicht allzu bekannt – zu Unrecht! Bereits seit 2012 wird die Mystery-Jugendserie produziert und wurde bei uns auf KiKa bzw. ZDF ausgestrahlt. Nun ist die fünfte Staffel auch auf DVD erschienen und wir haben uns erneut in die Welt voller Mysterien entführen lassen.

Das Abenteuer geht mysteriös weiter

Die fünfte Staffel der Serie kommt deutlich düsterer daher als die vorherigen Ausgaben. Freigegeben ab 12 Jahren handelt es sich aber immer noch um eine ansprechende Serie für Jugendliche und junge Erwachsene (wobei auch ältere Mystery-Fans durchaus auf ihre Kosten kommen).

Der Mix zwischen düsterer Atmosphäre und unterhaltsamer Jugendserie ist hier optimal gelungen, sowohl aufgrund der packenden Story als auch aufgrund der heiteren Szenen zwischendurch. Die Geschichte selbst wird weiter gesponnen und nimmt eine interessante Wendung, die die Zuschauer bei der Stange hält.

Insgesamt ist die fünfte Staffel von „Wolfblood“ ein würdiger Nachfolger und es gibt keinerlei Anzeichen davon, dass die Luft ausgeht. Die Darsteller agieren überzeugend, die Kulissen sind sehr gut gewählt und die Spannung bleibt durchgehend erhalten. Bild- und Tonqualität sind auf den gewohnten Standards, sodass dem Serienvergnügen nichts im Wege steht. Einzig ein bisschen mehr Bonusmaterial wäre wünschenswert gewesen.

Wolfblood 5

Wolfblood 5
8.9

Story

8.7 /10

Darsteller

9.0 /10

Atmosphäre

9.1 /10

Pros

  • Gelungene Fortführung der Story
  • Sehr atmosphärisch düster und dennoch für ein junges Publikum geeignet

Cons

  • Kein richtiges Bonusmaterial

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.