Women’s Health – Traumbody Workout (DVD)

Viele Fitness-DVDs kommen aus den USA. Oftmals mit schlechter Synchronisation (gilt natürlich nicht für alle) oder gar nur mit Untertitel, was beim Trainieren für diejenigen, die der englischen Sprache nicht allzu mächtig sind, nicht besonders sinnvoll ist. Was freut man sich da über eine deutschsprachige DVD!

Jetzt schon weg mit dem Winterspeck!

„Women’s Health – Traumbody Workout“ ist so eine. Von und mit Stefanie Rohr. Diese Fitness-Expertin hatte uns vor einigen Wochen schon entspannende Stunden mit der Veröffentlichung „Relax Yoga“ geliefert, nun soll es ans Fett verbrennen und Körper straffen gehen. Und das funktioniert richtig gut, wenn man sich brav an das Programm hält.

Die DVD „Traumbody Workout“ hält ein abwechslungsreiches Fitnessprogramm für Anfänger und Fortgeschrittene bereit. Trainiert werden kann also in verschiedenen Levels, sodass sich niemand über einen zu hohen oder zu niedrigen Schwierigkeitsgrad beschweren kann. Vier Fitnessblöcke werden uns vorgestellt, die aus mehreren Workout-Einheiten bestehen.

Motivierend und verständlich

So ist es ein leichtes, den gesamten Block am Stück zu machen oder aber sich einzelne Einheiten herauszusuchen, falls die Zeit mal nur ein kurzes Workout zulässt. Und selbst dann kann man ordentlich ins Schwitzen kommen, aber das ist ja der Sinn der Sache, damit schon nach kurzer Zeit ein Erfolg zu sehen ist. Wer eisern durchhält, braucht auch keine leeren Versprechungen befürchten, sondern sieht an seiner eigenen Figur schon schnell ein Ergebnis.

Gemeinsam mit ihren beiden Kolleginnen führt Stefanie Rohr mit Spaß und guten Erklärungen durch das Programm, die sympathische und auch beruhigende Stimme hilft dabei, dass man nicht zu schnell aufgibt, wenn man gerade erst mit dem sporteln begonnen hat. Wir werden also nicht durch ein hartes Programm gedrillt, sondern werden an die Hand genommen, bekommen genaue Erklärungen, erfahren, was warum zu tun ist und erhalten die nötige Motivation, um bei der Sache zu bleiben.

Women's Health - Traumbody Workout

Women's Health - Traumbody Workout
9.1

Vielfalt

9.2/10

Umfang

9.0/10

Schwierigkeitsgrad

9.1/10

Pros

  • Abwechslungsreiches Programm
  • Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet
  • Freie Zeiteinteilung
  • Mit der sympathischen Stefanie Rohr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.