Zeo – Die Zebra-Box (DVD)

Als Elternteil achtet man gerne drauf, was genau das eigene Kind so schaut. Viel zu viel Serien sind für ein bestimmtes Alter einfach noch nicht geeignet. Gerade bei den jüngsten Zuschauern im Kindergarten- oder Vorschulalter will man besonders vorsichtig sein. Eine Serie, bei der man bedenkenlos zugreifen kann, ist „Zeo“.

Ein kleines Zebra, das man einfach ins Herz schließen muss

Zeo ist ein fünfjähriges Zebra. Er ist mutig, abenteuerlustig und neugierig, lässt sich aber gerne von seiner Familie und seinen Freunden helfen – so wie es im richtigen Leben eben sein sollte. Streit und Sorgen gibt es bei der Serie eigentlich nicht, wenn etwas nicht passt, packen alle zusammen an und regeln das.

Nun ist mit der „Zeo – Zebra-Box“ ein ganz besonderes Schmankerl für Fans des Zebra-Jungen erschienen. Auf zehn DVDs finden wir ganze 52 Folgen der beliebten Serie an, somit die komplette erste Staffel der Serie. 52 Mal erlebt das kleine Zebra zusammen mit seinen Eltern, Großeltern und Freunden spannende Abenteuer und lernt wichtige Lektionen für das Leben.

Auch die kleinen Zuschauer werden nicht nur unterhalten, sondern bekommen vor allem wichtiges Wissen vermittelt. Sie lernen, dass Probleme nicht allein gelöst werden müssen und dass Familie ein wichtiger Rückhalt ist. Sie lernen aber auch nicht alles für selbstverständlich zu nehmen und Dinge öfters zu hinterfragen und Mitgefühl zu entwickeln.

Eine ganze Box voller unterhaltsamer und lehrreicher Abenteuer

Im Vordergrund für die kleinen Zuschauer steht natürlich der Unterhaltungsfaktor, der dank sympathischer Charaktere und liebevoll umgesetzter Geschichten besonders groß ist – sodass sie gar nicht merken, dass sie ganz nebenbei auch noch etwas dazu lernen. Weiterhin trägt die Optik dazu bei, dass „Zeo“ eine so beliebte Serie geworden ist. Schöne Animationen und kräftige, aber nicht zu grelle Farben passen sich an die Vorlieben von Kindern an und machen es so möglich, dass Zuschauer ganz in die Welt von Zeo uns seinen Freunden abtauchen können.

Wer „Zeo“ bereits kennt, wird bei der „Zebra-Box“ keine Zweifel haben und mit Freuden zugreifen. Wer auf der Suche nach einer neuen, pädagogisch wertvollen Serie für Kinder ab 3 Jahren ist, der hat nun die Chance gleich die geballte Zeo-Power zu erhalten.

Zeo - Die Zebra-Box

Zeo - Die Zebra-Box
9.4

Geschichten

9.5 /10

Animationen

9.3 /10

Lernfaktor

9.2 /10

Preis-Leistungs-Verhältnis

9.5 /10

Pros

  • Sehr schön und liebevoll animiert
  • Spannende und lehrreiche Abenteuer
  • Großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.