Zeo in der Schule (DVD)

Gerade hat die Schule wieder begonnen, viele Kinder betreten sogar zum ersten Mal die Klassenräumen und starten in einen ganz neuen Abschnitt ihres Lebens. Aufregend ist das! Nicht nur für die Kleinen, sondern für die ganze Familie. Plötzlich ist alles anders… Eins darf aber gerne noch lange bleiben: Gemeinsame Filmnachmittage auf dem Sofa.

Passend zum Schulbeginn bietet sich da die DVD-Veröffentlichung „Zeo in der Schule“ perfekt an. Zeo ist ein kleines Zebra, das mit seinen Eltern, seinen Großeltern und der Uroma gemeinsam in einem Haus lebt. Das besondere an dieser französischen Animationsserie ist, dass Zeo in jeder Folge auf kleine alltägliche Probleme trifft oder sich vor Aufgaben stellt, die bewältigt werden wollen.

Gemeinsam sind sie stark!

Zeo ist mutig, abenteuerlustig und neugierig, lässt sich aber gerne von seiner Familie und seinen Freunden helfen – so wie es im richtigen Leben eben sein sollte. Streit und Sorgen gibt es bei der Serie eigentlich nicht, wenn etwas nicht passt, packen alle zusammen an und regeln das.

Wie bereits erwähnt, geht es bei dieser DVD um das Thema Schule. So langweilt sich Zeo zum Beispiel bei einem Vertretungslehrer und ist der Meinung, er könnte das besser! Doch schnell stellt er fest, dass Lehrer sein doch nicht so einfach ist und bringt endlich Verständnis für den Vertretungslehrer auf. Oder aber Zeo würde gerne lernen, wie man den Verkehr regelt. Ohne Übung und Hilfe eines Profis ist das aber gar nicht so einfach und so macht sich die ganze Familie auf an den Strand und übt gemeinsam.

Sechs Folgen der Serie erwarten große und kleine Zuschauer hier – und wir sprechen ganz bewusst auch von großen Zuschauern. Denn „Zeo“ ist eine Serie, bei der auch Mama und Papa Problembewätigung besser lernen können. Ja, Eltern nehmen ebenfalls einen Lernfaktor mit. Aber ganz abgesehen davon, dass diese Serie viel Alltagswissen vermittelt, ist sie unheimlich niedlich und liebevoll. Egal, ob Mädchen oder Junge – Zeo und seine Freunde sind sehenswerte füt alle gleichermaßen und bringen eine Menge Spaß und Unterhaltung.

Zeo in der Schule

Zeo in der Schule
9.5

Zusammenstellung der Folgen

9.4 /10

Animationen

9.5 /10

Geschichten

9.6 /10

Lernfaktor

9.5 /10

Pros

  • Sehr schöne Animationen
  • Hoher Lernfaktor
  • Lernen liebevoll mit Spaß verbunden
  • Großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.