Zoo Berlin Wimmelbuch: Mini Edition für unterwegs

Kinder können sich stundenlang mit ein und demselben Buch beschäftigen, wenn es ihnen gefällt. Das ist vor allem unterwegs, im Auto oder im Gasthaus sehr praktisch, um die lieben Kleinen bei Laune zu halten. Bücher, die ein besonders hohes Potential dafür haben, sind Wimmelbildbücher.

Doch die meisten Bücher dieser Art sind sehr groß, eignen sich ideal, um damit auf dem Boden zu liegen und die gezeichnete Welt zu entdecken. Auch die Bücher aus dem Wimmelbuchverlag entsprechend diesem – durchaus positiven – Kriterium. Wenn es allerdings darum geht, ein Buch mitzunehmen, wird das schnell unhandlich. Doch auch dafür hat der Verlag die passende Lösung gefunden: das Wimmelbuch im Miniformat.

Der Zoo kommt überall mit hin!

Das „Zoo Berlin Wimmelbuch“ von Carolin Görtler gibt es bereits im gängigen Format, nun auch für die Handtasche. Und obwohl es sich bei dieser Miniatur-Ausgabe um ein wirklich kleines Buch handelt, so ist dennoch alles sehr schön erkennbar. Trotz vieler Details wirken die Seiten nicht überladen, sondern in sich stimmig.

Auch erkennen Kenner des Zoos Berlin „ihren“ Zoo gut wieder. Zu sagen, dass diese Büchlein den Zooplan ersetzt, wäre etwas zu hoch gegriffen, dennoch ist es für Kinder eine sehr gute Alternative dazu. Sie finden hier zahlreiche verschiedene Tiere und erhalten entweder einen schönen Vorgeschmack oder eine liebgewonnene Erinnerung an den Zoobesuch in Berlin.

Auf den ersten Blick mag lediglich der Preis etwas hochgegriffen sein: Für das Format und die relativ geringe Seitenanzahl sind wenige bereit mehr als fünf Euro auszugeben. Doch sollte man bedenken, dass sehr viel liebe zum Detail und garantiert reichlich Arbeit in den Zeichnungen steckt. Außerdem sind die Seiten sehr dick und lassen sich auch von kleinen Kinder so schnell nicht zerstören. Kurzum: Man bekommt tatsächlich gute Qualität für sein Geld.

Zoo Berlin Wimmelbuch: Mini Edition für unterwegs

Zoo Berlin Wimmelbuch: Mini Edition für unterwegs
8.9

Umfang

8.5 /10

Illustrationen

9.4 /10

Unterhaltungsfaktor

8.9 /10

Pros

  • Liebevoll gezeichnete Zoo-Szenen
  • Trotz kleinem Format alles einwandfrei erkennbar
  • Perfekt für unterwegs und als Andenken
  • Sehr gute Buchqualität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.